Muskelschmerzen

Woher wissen Sie, ob Sie einen Hallux valgus haben?

Der Hallux valgus, auch Ballenzeh“ genannt, ist die häufigste Pathologie des Vorfußes. In Deutschland betrifft sie schätzungsweise jede dritte Person über 65 Jahren, bei dem einen mehr und bei dem anderen  weniger ausgeprägt . Aber woher wissen Sie, ob Sie…

Weiter Lesen

Wie behandelt man eine Rhizarthrose des Daumens?

Osteoarthritis ist eine Pathologie, die die Gelenke betrifft und in den Anhängseln wie den Fingern auffällig sein kann. Ist der Daumen erst einmal von Arthrose betroffen, kann diese Erkrankung zu Verformungen führen, die eine dauerhafte Behinderung zur Folge haben, von…

Weiter Lesen

Was sind die ersten Symptome des Karpaltunnels?

Laut Studien, die in Frankreich durchgeführt wurden, ist das Karpaltunnelsyndrom oder CTS als zweithäufigste Berufskrankheit identifiziert worden. Kurz gesagt, es bedeutet die Kompression des Medianusnervs am Handgelenk und verursacht Beschwerden, sogar Schmerzen in der Hand und den Fingern. Hier sind…

Weiter Lesen